Samstag, 2. Januar 2021

Rezension: Zwei Wochen Schottland


Rezension aus Deutschland vom 7. Dezember 2020

"Nun habe ich das neue Buch von Gisela Greil gelesen. Es war wie immer spannend von der ersten Seite an. Gleich zu Beginn geht sie auf das aktuelle Thema Corona ein, ebenso Klimaschutz, Nachhaltigkeit und viele andere aktuelle Themen. Ganz klar geht hervor, dass sie Schottland-Liebhaberin ist. Sie entführt uns mit ihren Büchern an viele Orte von Schottland. Dazu hat sie sehr viel recherchiert, was dem Leser sicher interessiert und viele, die schon in Schottland waren, sich damit identifizieren können. Von ihrem Lesestil und den detailgetreuen Ausführungen bin ich sehr begeistert. Man erkennt, dass sie schon mehrere Male in diesem Land war. Der Titel "14 Tage Schottland" verspricht auf alle Fälle, was er hält. Sie spricht in diesem Buch auch ein Tabu-Thema an, das leider in vielen Familien vorkommt, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Ich habe dieses Buch, wie die anderen auch, wieder einmal "verschlungen" und es hat mir super gut gefallen. Ich hoffe, dass Gisela Greil noch viele Bücher schreibt. Vor allem freut es mich, dass sie in meiner Nachbarsgemeinde lebt und ich sie persönlich kennenlernen durfte. Ich kann die Bücher von Gisela Greil nur jedem empfehlen und ans Herz legen."


Danke!

Keine Kommentare: